FAQ - Sparing Investment Academy

FAQ

Die häufigsten Fragen

Hier erhältst Du Antworten auf diverse Fragen, die uns regelmäßig erreichen. Sollte Dir eine andere Sache auf dem Herzen liegen, dann zögere nicht, uns anzuschreiben!

Was ist die Sparing Investment Academy?

Die Sparing Investment Academy ist eine GmbH mit Sitz in Deutschland. Wir sind keine Vermögensverwaltung oder Finanzberatung. Als vollständig unabhängiges Unternehmen möchten wir unseren Kunden auf ganzer Linie objektiv und mit maximaler Transparenz weiterhelfen. Wir verzichten daher komplett auf Kooperationen und Affiliate Marketing mit anderen Unternehmen der Finanzbranche. Gründer Oliver Sparing stellt mit seinem Team aus erfahrenen Investoren und Tradern edukative Lehrinhalte zur Verfügung, mit deren Hilfe die Kunden der Börsenschule professionelles Investieren und Spekulieren erlernen können. Dabei bieten wir je nach den Wünschen unserer Kunden Lösungen zum langfristigen Anlegen ihres Geldes bis hin zu beruflichem Trading an. Für maximale Transparenz der spekulativen Tradinginhalte sorgen dabei live gehandelte, öffentlich einsehbare Konten, deren Entwicklung sowohl von den Kunden als auch von Außenstehenden nachvollzogen werden kann.

Warum gibt es die Online Börsenkurse der Sparing Investment Academy?

Als eine der einzigen Börsenschulen in Deutschland bieten wir Lösungen für sämtliche Zielsetzungen im Bereich des Börsenhandels an. Du kannst bei uns langfristig orientierte Investitionsstrategien lernen, unsere erfahrenen Experten können Dir aber auch im Bereich des spekulativen Tradings weiterhelfen. Unsere Kurse bauen logisch aufeinander auf und Du kannst selbst entscheiden, welche Inhalte für Dich relevant sind und wie weit Du gehen möchtest. Wir zeigen Dir praktische Wege und Anleitungen, Deine individuellen, finanziellen Ziele zu erreichen.

Wie können mir die Börsen Onlinekurse finanziell weiterhelfen?

Eines unserer zentralen Ziele ist es, den Menschen zu zeigen, dass sie die Börse für sich nutzen können, egal, welche finanziellen Mittel sie gerade mitbringen oder wie hoch ihr monatlicher Verdienst ist. Je nachdem, wie tief Du in die Materie einsteigen möchtest, können wir Dir unterschiedliche Lösungen aufzeigen, wie Du auf Dauer mit Hilfe der Börse Dein Geld für Dich arbeiten lassen kannst. In Zeiten von Nullzinspolitik kommen Anleger heutzutage kaum um die Aktienmärkte herum, wenn sie sich eine vernünftige Altersvorsorge aufbauen möchten. Doch auch, wenn es Dein Ziel ist, auf regelmäßiger Basis ein Einkommen über die Börse zu generieren, können Dir unsere erfahrenen Experten weiterhelfen.

Wieviel Vorwissen brauche ich für die Kurse?

Grundsätzlich gar keines. Mit unserem ersten Kurs "Der passive Investor" bauen wir ein fundiertes Grundwissen und Grundverständnis für den Börsenhandel auf. In den fortführenden Kursen sind dabei die jeweils niedrigeren Kurse vollständig enthalten. Das Wissen baut von Kurs zu Kurs aufeinander auf und vermittelt Dir sowohl von der theoretischen als auch von der praktischen Seite her alles, was Du für den erfolgreichen Handel benötigen wirst. Mit Schritt für Schritt Anleitungen und zahlreichen praktischen Beispielen kannst Du das Gelernte vertiefen und wirst so schnell und effektiv ein Gefühl für den jeweiligen Handelsansatz und seine Strategien bekommen. Unsere Kurse vermitteln Dir den vollständigen Leitfaden und alles, was Du wissen musst, um langfristig an der Börse erfolgreich zu sein und Deine Ziele zu erreichen.

Welches Know-how vermitteln die Börsen Onlinekurse?

Unsere Video Kurse sind grundsätzlich praxisorientiert. Wir möchten Dir nahelegen, dass es sehr wichtig ist, stets zu verstehen, was man im Börsenhandel gerade tut und wie die Handelsklasse eigentlich funktioniert, in die man sein Geld investiert. Daher bauen wir in jedem Kurs zunächst ein fundiertes Grundwissen über die Strategien und Märkte auf, die wir später in der Praxis handeln. Dieses theoretische Wissen bringt Dir aber nichts, wenn Du danach nicht genau weißt, wie Du praktisch Schritt für Schritt vorzugehen hast, um nachhaltig erfolgreich zu handeln. Wir zeigen Dir deshalb in jedem Kurs anhand von praktischen Beispielen, wie Du vorgehen solltest und worauf Du beim jeweiligen Handelsansatz unbedingt achten solltest.

Wann bekomme ich ein Zertifikat?

Nach vollständiger Beendigung eines Kurs Programms erhältst Du von uns ein Zertifikat, welches Dir bescheinigt, dass Du Dir ein umfangreiches Wissen über die jeweilige Handelsstrategie angeeignet hast und nun bereit bist, das Gelernte in der Praxis anzuwenden.

Kann ich zwischen einzelnen Lehrvideos hin und her wechseln?

Ja, unsere Ausbildungsplattform bietet die Möglichkeit, einfach und unkompliziert zwischen allen erworbenen Kursen und deren einzelnen Kategorien und Videos umzuschalten.

Kann ich im Nachhinein zu einem höheren Kurs upgraden?

Nur bei einem sofortigen Kauf eines höheren Kurses sind alle niedrigeren Kurse im Preis inklusive.

Bei einem späteren Upgrade kann der Preis des bereits gezahlten niedrigeren Kurses nicht erstattet werden.