Trading lernen. Investieren lernen.

Oliver Sparing - Aktienhandel - Trading - Daytrading lernen

Oliver Sparing

Trader | Coach | Autor

Mit meiner Börsenschule ist es mein persönlicher Anspruch, meinen Kunden die Ausbildung zu bieten, die ich mir gleich am Anfang meiner Börsenkarriere gewünscht hätte und jedem Menschen eine Plattform zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe er seine individuellen Ziele erreichen kann.

Oliver Sparing ist seit 2011 als selbstständiger Trader an der Börse aktiv. Er begann seine Karriere nach einer Ausbildung zum Edelmetallhändler, die ihm erstmals einen Einblick in die Welt der Börse ermöglichte.

Über die Jahre investierte Oliver kontinuierlich in seine Weiterbildung, um seinen Weg zur nachhaltigen Profitabilität im Trading zu finden. Ein entscheidender Wendepunkt in seiner Trading-Karriere war eine Ausbildung auf einem angesehenen Trading Floor in London. Dort vertiefte er sein Verständnis für verschiedene Trading-Stile und Disziplinen, was ihm einen breiten Erfahrungsschatz im Börsenhandel bescherte. Diese Erfahrungen haben ihn nicht nur zu einem besseren Trader gemacht, sondern auch zu einem kompetenten Lehrer. Seine feste Überzeugung ist, dass jeder mit dem erforderlichen Wissen und der nötigen Ausdauer an der Börse erfolgreich sein kann.

Im Jahr 2021 gründete Oliver die Sparing Academy. Zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse und Zielsetzungen, vermittelt die Börsenschule erfolgreiches Investieren, nebenberufliches Swing Trading und professionelles Orderbuch Daytrading. Im gleichen Jahr startete er den Trading-Podcast “Die Börsenschule”, in welchem er sein Wissen und seine Erfahrungen zusammen mit seinem Team und externen Experten teilt.

Seit August 2022 ist Oliver offizieller Trading-Dozent für das US-Softwareunternehmen Bookmap und führt regelmäßige Trading-Live-Streams auf YouTube und Discord durch.

Im September 2022 führte Oliver Sparing seine eigene Fundamental-Analyse-Software TradeNeon, die er in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Programmiererteam entwickelt hat.

Im Oktober 2023 veröffentlichte er gemeinsam mit dem Kampenwand Verlag sein Buch “Das komplette Börsengrundwissen”, einen persönlichen Wegweiser für private Trader durch den Dschungel der Börse.

Seit 2023 ist er außerdem offizieller Partner von ATAS und teilt sein Wissen in Videos und seinen Handelsstil in Live-Streams.

Ab 2024 wird die Software TradeNeon um einen Infokurs zum Swing Trading und ein Trading-Tagebuch erweitert. Zum ersten Mal wird dies nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch auf Englisch verfügbar sein.

 

Sparing Investment Academy Team

Oliver Sparing

Trader | Coach | CEO

Ich bin ausgebildeter Trader und Edelmetallhändler. Seit über 11 Jahren bin ich an der Börse aktiv und habe zahlreiche Tradingausbildungen im In- und Ausland absolviert. 2021 habe ich mir den Wunsch einer eigenen Börsenschule erfüllt.

Es ist mein persönlicher Anspruch, meinen Kunden die Ausbildung zu bieten, die ich mir gleich am Anfang meiner Börsenkarriere gewünscht hätte: Konzentriertes Wissen, gut strukturierte Inhalte und eine umfangreiche Betreuung.

Marnie Aramruck

 Marketing | Mindset Coach

Mein Name ist Marnie Aramruck und ich bin Marketing Expertin und Künstlerin. Meine Verantwortung liegt in der Gestaltung und der Kommunikation der Social Media Kanäle und der Website.

Meine Motivation im Leben ist die maximale Eigenverantwortung, da diese wiederum mit maximaler Gestaltungsfreiheit und Unabhängigkeit einhergeht. Das Thema Finanzen ist daher ein essenzieller Baustein für ein selbstbestimmtes Leben.