Trading lernen. Investieren lernen.

Die Börsenschule - Trading Podcast

Die Börsenschule

TradingPodcast

Wir nehmen Dich mit in die Welt des Tradings und unseren Alltag als Berufstrader. Fernab von dem Millionengeschäft mit Lamborghini-Träumen sprechen Oliver Sparing, Bernhard Wedl und Marnie Aramruck locker und ungezwungen über das reale Leben von Tradern – informativ, unterhaltsam und stets mit einer Schippe Humor!

Trading Podcast

Von Swingtrading bis Daytrading

Z
Lerne die Grundlagen des Börsenhandels
Z
Praktische Tipps, um dein Trading zu verbessern
Z
Börsenpsychologie und Mindset
Z
Lerne häufige Tradingfehler zu vermeiden
Z
Profitiere von den Erfahrungen unserer Interview Partner

YouTube

Jetzt anschauen

Spotify

Jetzt anhören

Apple Podcast

Jetzt anhören

Amazon Music

Jetzt anhören

Castbox

Jetzt anhören

Sticher

Jetzt anhören

Google Podcast

Jetzt anhören

Pocket Casts

Jetzt anhören

RadioPublic

Jetzt anhören

Overcast

Jetzt anhören

 Trading   Podcast 

Die Börsenschule

Der Trading Podcast der Sparing Academy. Börsenexperten Oliver Sparing, Bernhard Wedl und Marnie Aramruck versorgen Dich regelmäßig mit spannenden Beiträgen und praktischen Tipps rund um die Themen Trading und Investieren an der Börse. Wir erklären Dir, worauf Du beim Handel an der Börse achten solltest, welche Grundlagen Du kennen musst und wie Du Dein Trading nachhaltig verbessern kannst.

Egal, ob Du Dich als langfristig orientierten Investor verstehst oder als Spekulant tätig werden willst, um Dir ein monatliches Einkommen an den Finanzmärkten zu verdienen – wir zeigen Dir, wie Du als Trader vorankommst und sprechen dabei offen und stets mit einer Schippe Humor über unseren Alltag als Trader.

Jetzt reinhören

Börsen Crashkurs

Erfahre über Deine Möglichkeiten an der Börse!

Jan 24 2023

Daytrading Checkliste

Das musst Du beim Daytrading beachten! Hast Du Schwierigkeiten, ein eigenes Trading System zu entwickeln? Dann ist sie Dein Weg zum Erfolg.

Jan 19 2023

Prop Trading und die Bafin

Wichtige Infos für Trader!⚡️ Die BaFin legt uns privaten Tradern immer mal wieder ein paar Steine in den Weg. Jetzt gibt es News bezüglich Fremdkapital Handel bzw. Prop...
Nov 15 2022

Wie handeln Daytrader?

Wie geht Daytrading? Wie sieht der Alltag eines Daytraders aus? Das ist die Frage, die ich mir als erstes gestellt habe, als ich mich überhaupt mit dem Thema Day...