Ich handle nun seit gut 11 Jahren an der Börse. Ich habe vieles miterlebt, zahlreiche Ausbildungen im In- und Ausland absolviert, Höhen und Tiefen gehabt, viel Geld verdient und in der Vergangenheit auch hin und wieder schmerzhafte Summen verloren. Was mir allerdings bisher komplett verwehrt blieb, war der Besuch einer Trading Messe.

Umso spannender war es nun, gemeinsam mit meiner Freundin, unserer Marketing Expertin Marnie, mit einem eigenen Stand auf der World of Trading in Frankfurt aufzukreuzen. Für uns war es ganz klar ein Versuch, denn wir konnten in keinster Weise einschätzen, ob sich dieses Projekt in irgendeiner Form für uns rentieren würde. Wir waren schließlich nicht mit unserer Börsenschule, der Sparing Investment Academy, vor Ort, sondern haben die Gelegenheit genutzt, um unsere Analysesoftware TradeNeon der Öffentlichkeit vorzustellen.

Am Aufbautag hatten wir noch ein etwas flaues Gefühl im Magen. Wir waren mitten im Haifischbecken, umringt von CFD- und Forex Brokern sowie bekannten Gesichtern aus großen Trading Werbespots, die man persönlich gerne meiden möchte, wenn man sich in der Branche etwas auskennt. 

Nichtsdestotrotz haben wir sofort nette Bekanntschaften gemacht, so zum Beispiel mit dem Team des TradersClub24, einem Hamburger Nachbarunternehmen, von dem wir bislang noch nichts gehört hatten, die aber sofort einen seriösen und kompetenten Eindruck gemacht haben.

Ein Kunde meinte zu mir vor der Messe, unsere selbstgebackenen Kekse (sie waren tatsächlich selbst gebacken!) seien das Ehrlichste, was diese Messe je gesehen hat. Ganz so hart fällt mein Fazit dann doch nicht aus. Natürlich, die meisten der mit verschränkten Armen umher schleichenden Kundschaft ist entweder auf der Suche nach dem neuesten Krypto Hype oder dem klassischen heiligen Gral des Tradings.

Wir haben allerdings ebenso viele sehr nette und aufgeschlossene Menschen kennengelernt – sowohl was Messebesucher als auch was andere Aussteller angeht. Besonders gefreut haben wir uns selbstverständlich über unsere Kunden, die extra den weiten Weg auf sich genommen haben, um uns entweder persönlich kennenzulernen oder unsere Kekse zu probieren.

Unterm Strich war TradeNeon dann wohl doch ein etwas zu spezielles und fortgeschrittenes Produkt für die meisten Interessenten, für uns hat sich das Abenteuer Trading Messe aber dennoch gelohnt. Wir konnten nicht nur eine Partnerschaft mit dem Softwareentwickler ATAS realisieren, sondern auch ein gemeinsames Projekt mit dem Traders Club 24 anbahnen. Ganz zu schweigen von vielen neuen Interessenten für unsere Ausbildungen und natürlich TradeNeon.

Wir bedanken uns daher herzlich bei jedem, der sich die Zeit genommen hat, uns an unserem Stand zu besuchen und mit uns über das spannende Thema Trading zu sprechen!