Trading lernen. Investieren lernen.

Oliver Sparing - Aktienhandel - Trading - Daytrading lernen

Oliver Sparing

Berufstrader | Börsencoach | Autor

Mit meiner Börsenschule ist es mein persönlicher Anspruch, meinen Kunden die Ausbildung zu bieten, die ich mir gleich am Anfang meiner Börsenkarriere gewünscht hätte und jedem Menschen eine Plattform zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe er seine individuellen Ziele erreichen kann.

Oliver Sparing ist seit 2011 als selbstständiger Trader an der Börse tätig. Nach dem Musik Studium absolvierte er eine Ausbildung zum Edelmetallhändler, durch welche er erstmals mit der Börse in Kontakt kam.

Oliver beschreibt sich selbst als “kein Trading Naturtalent”. Es hat einige Jahre und diverse Ausbildungen gebraucht, um den richtigen Weg zur konstanten Profitabilität im Trading zu finden. “Ein Experte ist eine Person, die jeden erdenklichen Fehler selbst schon einmal gemacht hat. Das macht mich heute zu einem besseren Trader und vor allem Lehrer.”

Den Schlüssel zu seinem eigenen Trading Stil fand Oliver schließlich durch den Kontakt zu einem großen Trading Floor in London. Über die Jahre hat er sich mit verschiedensten Trading Stilen und Disziplinen auseinandergesetzt und kann auf einen enormen Erfahrungsschatz im Börsenhandel zurückgreifen.

2021 gründete er schließlich seine eigene Trading Schule, die Sparing Investment Academy, in Hamburg. Gemeinsam mit seinem Team unterrichtet Oliver erfolgreiches Investieren, nebenberufliches Swingtrading sowie professionelles Orderbuch Daytrading.

Im Juli 2022 erschien die 2. Auflage seines Börsenbuchs “Das komplette Börsengrundwissen”. Seit August 2022 ist er über die Sparing Investment Academy hinaus offizieller Trading Dozent des US Software Unternehmens Bookmap und veranstaltet regelmäßige Trading Live Streams auf Youtube und Discord.

September 2022 veröffentlichte Oliver Sparing seine eigene Futures Analyse Software TradeNeon, die er zusammen mit dem Team der Sparing Investment Academy und einem Programiererteam entwickelt hat.

 

 Fotos 

Oliver Sparing

 Bilder 

Das komplette Börsengrundwissen