Das   Team 

Sparing Investment Academy GmbH

Oliver Sparing - Aktienhandel - Trading - Daytrading lernen

Oliver Sparing

Berufstrader | Börsencoach | Autor

Mit meiner Börsenschule ist es mein persönlicher Anspruch, meinen Kunden die Ausbildung zu bieten, die ich mir gleich am Anfang meiner Börsenkarriere gewünscht hätte und jedem Menschen eine Plattform zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe er seine individuellen Ziele erreichen kann.

Ich bin Oliver Sparing und habe 2021 die Sparing Investment Academy gegründet. Ursprünglich komme ich aus einer ganz anderen Richtung. Nach dem Abitur habe ich zunächst Musik studiert, E-Gitarre, um genau zu sein. Schon in dieser Zeit stand für mich fest, dass ich gern mein eigenes Unternehmen gründen möchte und nicht von dem Wohlwollen anderer Agenturen und Arbeitgeber in der Musikbranche abhängig sein will.

Ich habe daher zusammen mit meiner Freundin Marnie, die ich während des Studiums kennengelernt habe, die Musikagentur eventhorizont gegründet, mit der wir über die Grenzen Deutschlands hinaus sehr erfolgreich waren. Bereits in der Anfangsphase habe ich gemerkt, dass ich neben dem teilweise sehr chaotischen Künstlerumfeld gern einen Ausgleich in Form eines etwas pragmatischeren Berufs hätte.

Da kam es gerade recht, dass mein Vater aus heiterem Himmel anrief und mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, gemeinsam mit ihm einen Edelmetallhandel zu gründen. Von der Idee begeistert sagte ich zu. Wir ließen uns ausbilden und ich kam so schließlich auch erstmalig im Jahr 2011 mit der Börse in Berührung. Damals konnte ich noch nicht ahnen, welche Reise vor mir liegen sollte.

Ich verbrachte die ersten 5 Jahre damit, viel im Eigenstudium zu lernen und kam, wie jeder andere Self-Made-Trader, eher schlecht als recht voran. Zudem bin ich noch bei einigen unseriösen Ausbildungen gelandet, durch die mein Fortschritt eher ausgebremst als beschleunigt wurde.

Dennoch hatte ich mit der Börse meine große Leidenschaft gefunden und war fest davon überzeugt, dass sich früher oder später der gewünschte Erfolg im Trading einstellen würde. Mit nächtelangem Analysieren von Charts, Aktien und Wirtschaft sowie jedem Kurs und jeder Ausbildung, die ich über die Zeit absolviert habe, vergrößerte sich mein Wissen und meine Erfahrung und schließlich war ich in der Lage, eigene Strategien zu entwickeln, mit denen ich schließlich dauerhaft profitabel Geld an den Märkten verdienen konnte. Daher entschied ich mich im Jahr 2018 dazu, den Weg als Vollzeittrader einzuschlagen.

Durchhaltevermögen und Willen zahlen sich am Ende in dieser Branche aus, davon bin ich fest überzeugt. Dennoch darf man nicht davon ausgehen, dass sich Erfolg einstellt, wenn man immer wieder gegen dieselbe Wand läuft. 

Sparing Investment Academy Team

Oliver Sparing

Trader | Coach | CEO

Ich bin ausgebildeter Trader und Edelmetallhändler. Seit über 11 Jahren bin ich an der Börse aktiv und habe zahlreiche Tradingausbildungen im In- und Ausland absolviert. 2021 habe ich mir den Wunsch einer eigenen Börsenschule erfüllt.

Es ist mein persönlicher Anspruch, meinen Kunden die Ausbildung zu bieten, die ich mir gleich am Anfang meiner Börsenkarriere gewünscht hätte: Konzentriertes Wissen, gut strukturierte Inhalte und eine umfangreiche Betreuung.

Konstantin Zander

Trader | Coach | Sales

Meine Reise zur Börse begann mit dem Wunsch, neben meinem künstlerischen Beruf ein stetiges Einkommen zu generieren.  Oliver hat mich vor Jahren dazu inspiriert, ein Standbein an der Börse aufzubauen. Er gab mir durch sein Know-How und seine Erfahrungen die Selbstsicherheit, aktiv zu werden. Es folgten viele Fortbildungen, aktive Trading-Gruppen und jahrelanges Training auf dem Weg zum profitablen Handeln.

Ich bin motiviert von dem Gedanken, euch heute mit meiner Expertise einen sicheren und fundierten Weg in die spannende Welt zur Börse zu zeigen.

Marnie Aramruck

 Marketing | Design

Mein Name ist Marnie Aramruck und ich bin Unternehmerin und Künstlerin. Meine Verantwortung liegt in der Gestaltung und der Kommunikation der Social Media Kanäle und der Website.

Meine Motivation im Leben ist die maximale Eigenverantwortung, da diese wiederum mit maximaler Gestaltungsfreiheit und Unabhängigkeit einhergeht. Das Thema Finanzen ist daher ein essenzieller Baustein für ein selbstbestimmtes Leben.

 Über   uns 

Die Sparing Investment Academy GmbH ist ein Unternehmen, das hochwertige Börsen Onlinekurse und Ausbildungsprogramme zum Thema Börsenhandel anbietet. Neben den Ausbildungen stellen wir kostenfreies Extra-Know-How über unseren  Börsenblog, unseren Trading Podcast, über YouTube & Instagram zum Thema Börse und Finanzen zur Verfügung.

Mission

Es ist unser großes Ziel, das Dasein von Finanzen, Investieren und Spekulieren als Tabuthemen zu brechen und die Menschen dazu zu motivieren, offener und freier über derlei Dinge zu sprechen. Daher coachen wir motivierte und interessierte Trader, um sie auf ihrem Weg zum Erfolg an der Börse voranzubringen.

Vision

Die Auswirkungen der Dotcom Krise Anfang der 2000er Jahre haben eine ganze Generation dazu veranlasst, den Aktienmärkten den Rücken zuzukehren. Deutschland liegt mit einer Aktionärsquote von unter 15 % deutlich hinter dem Schnitt seiner Nachbarn. Daher freut es uns umso mehr, dass der Trend hier seit einigen Jahren kippt und gerade immer mehr junge Menschen den Weg zur Börse finden. Doch das birgt natürlich auch einige Gefahren.

Viele Neuanleger verzetteln sich im Wirrarr von Social Trading Brokern, Hebel ETFs und den nach wie vor hochspekulativen Krypto Märkten, da ihnen einfach das nötige Hintergrundwissen über die Funktionsweise der Märkte fehlt. Unsere Vision ist es, diese Lücke zu schließen, indem wir die umfangreichste und qualitativ hochwertigste Ausbildung im Bereich des Börsenhandels im deutschsprachigen Raum anbieten. Wir möchten, dass Dein Weg an die Börse auf einem stabilen Fundament steht!

Überzeugung

Wir sind davon überzeugt, dass die Börse für jeden Menschen, unabhängig von seinem Hintergrund und seiner finanziellen Situation, passende Lösungen zum Erreichen seiner Ziele parat hält. In Zeiten von Nullzinspolitik und exorbitant hoher Immobilienpreise ist es fast schon unumgänglich, die Börse zum nachhaltigen und verantwortungsvollen Aufbau des eigenen Vermögens und dessen Schutz zu nutzen.

In unseren Kursen zeigen wir Dir individuelle Möglichkeiten und Strategien, wie Du von den internationalen Finanzmärkten profitieren kannst. Mehr denn je liegt es in Deiner Verantwortung, Dein Geld in die eigenen Hände zu nehmen. Wir zeigen Dir, wie es geht!