Team - Sparing Investment Academy

Sparing Investment Academy GmbH

Die Börsenschule

Dein Leben. Dein Geld. Deine Ziele.

Wir helfen Dir, selbstständig und selbstsicher an der Börse aktiv zu werden!

Über uns

Die Sparing Investment Academy GmbH ist ein Unternehmen, das hochwertige Börsen Onlinekurse und Ausbildungsprogramme zum Thema Börsenhandel anbietet. Neben den Online Kursen betreiben wir einen Börsenblog, einen YouTube Kanal und einen Instagram Kanal zum Thema Börse und Finanzen. Für Ende 2021 ist außerdem ein regelmäßiger Podcast geplant.

Mission

Es ist unser großes Ziel, das Dasein von Finanzen, Investieren und Spekulieren als Tabuthemen zu brechen und die Menschen dazu zu motivieren, offener und freier über derlei Dinge zu sprechen. Daher coachen wir motivierte und interessierte Trader, um sie auf ihrem Weg zum Erfolg an der Börse voranzubringen.

Vision

Die Auswirkungen der Dotcom Krise Anfang der 2000er Jahre haben eine ganze Generation dazu veranlasst, den Aktienmärkten den Rücken zuzukehren. Deutschland liegt mit einer Aktionärsquote von unter 15 % deutlich hinter dem Schnitt seiner Nachbarn. Daher freut es uns umso mehr, dass der Trend hier seit einigen Jahren kippt und gerade immer mehr junge Menschen den Weg zur Börse finden. Doch das birgt natürlich auch einige Gefahren. Viele Neuanleger verzetteln sich im Wirrarr von Social Trading Brokern, Hebel ETFs und den nach wie vor hochspekulativen Krypto Märkten, da ihnen einfach das nötige Hintergrundwissen über die Funktionsweise der Märkte fehlt. Unsere Vision ist es, diese Lücke zu schließen, indem wir die umfangreichste und qualitativ hochwertigste Ausbildung im Bereich des Börsenhandels im deutschsprachigen Raum anbieten. Wir möchten, dass Dein Weg an die Börse auf einem stabilen Fundament steht!

Überzeugung

Wir sind davon überzeugt, dass die Börse für jeden Menschen, unabhängig von seinem Hintergrund und seiner finanziellen Situation, passende Lösungen zum Erreichen seiner Ziele parat hält. In Zeiten von Nullzinspolitik und exorbitant hoher Immobilienpreise ist es fast schon unumgänglich, die Börse zum nachhaltigen und verantwortungsvollen Aufbau des eigenen Vermögens und dessen Schutz zu nutzen. In unseren Kursen zeigen wir Dir individuelle Möglichkeiten und Strategien, wie Du von den internationalen Finanzmärkten profitieren kannst. Mehr denn je liegt es in Deiner Verantwortung, Dein Geld in die eigenen Hände zu nehmen. Wir zeigen Dir, wie es geht!

Warum wir?

Selbstbestimmung

Bankberater sind heutzutage in der Regel nur noch gute Verkäufer, die darauf trainiert sind, die Produkte ihres Hauses an den Mann zu bringen. Auch Vermögensberatungen müssen profitabel handeln und sind darauf bedacht, zuerst an ihre eigene finanzielle Stabilität zu denken. Glücklicherweise ist Investieren und das richtige Management Deiner Finanzen einfacher als Du denkst. Wir zeigen Dir, wie Du Dich unabhängig machst und Deine Zukunft in die eigenen Hände nehmen kannst.

Sicherheit

Die meisten Menschen denken beim Thema Börse an Casino und wilde Spekulation. In Wahrheit gibt es bei langfristiger Betrachtung aber kaum eine sicherere, stabilere und dabei noch lukrativere Anlageklasse als Aktien. Du musst aber natürlich wissen, was Du tust und vor allem – warum Du es tust. Wir zeigen Dir, wie Du dauerhaft vom Wachstum der Wirtschaft profitieren kannst und dabei sogar noch einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten kannst.

Finanziell Erfolgreich werden

Überall im Internet liest man gerade von “finanzieller Freiheit”. Jeder scheint darunter aber etwas anderes zu verstehen. Freiheit ist also etwas sehr Individuelles und daher gibt es auch nicht den einen Masterplan, der alle Menschen gleichermaßen an ihr Ziel führt. Was die finanzielle Freiheit angeht, so bietet Dir die Börse diverse Herangehensweisen und Methoden, die ebenso individuell sind wie Deine Wünsche. Egal, ob Du für das Alter sparen möchtest, Deine Arbeitszeit etwas kürzen willst oder einen Beruf an den Finanzmärkten anstrebst – die Börse bietet Dir die passenden Möglichkeiten.

Das Sparbuch ist keine Alternative

Das Sparbuch ist schon lange nichts mehr wert, die Negativzinsen für das Girokonto bereits Realität und die gesetzliche Rente ein wackeliges Zukunftsmodell. Wir alle wissen, dass wir etwas tun müssen. Für jetzt und für später. Nur die Fragen: “Was soll ich genau tun?” und “Wie kann ich etwas tun?” bleiben oft ohne eigene Initiative unbeantwortet. Es gibt prinzipiell nur drei Möglichkeiten: inaktiv bleiben, vermeintliche Experten beauftragen, die alles für Dich regeln oder die Finzanzen selbst in die Hand nehmen. Letzeres ist unsere Passion. Wir helfen Dir dabei, Eigenverantwortung zu übernehmen und somit Kontrolle über Deine Finanzen und deren Wachstum zu erlangen.

Mit meiner Börsenschule ist es mein persönlicher Anspruch, meinen Kunden die Ausbildung zu bieten, die ich mir gleich am Anfang meiner Börsenkarriere gewünscht hätte und jedem Menschen eine Plattform zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe er seine individuellen Ziele erreichen kann.

Oliver Sparing

Gründer der sparing Investment Academy gmbh

Oliver Sparing wurde am 25.02.1987 in Waren/Müritz geboren. Nach dem Abitur zog es ihn zum Musikstudium in die Hansestadt Hamburg, wo er nach dessen Beendigung den unternehmerischen Weg einschlug. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Marnie Aramruck gründete er die Eventagentur „eventhorizont“ mit Geschäftsstandorten in Hamburg, München und Wien. Parallel hierzu zogen ihn seine Interessen jedoch auch in die Welt der Finanzen. Über den Familienbetrieb, einen Edelmetallhandel, den Oliver Sparing zusammen mit seinem Vater betrieben hat, fand er im Jahr 2011 schließlich seinen Weg an die Börse.

Nach 5 Jahren der Rückschläge und spekulativen Misserfolge, welche wohl die meisten Börsenneulinge im Selbststudium erfahren müssen, fand Oliver schließlich die richtigen Mentoren und es gelang ihm, sich erfolgreiche und dauerhaft profitable Handelsstrategien zu erarbeiten. Die Thematik des Börsenhandels faszinierte ihn dermaßen, dass er begann, den größten Teil seiner verfügbaren Zeit mit dem Studium des Tradings zu verbringen. So kam es folglich, dass er sich im Jahr 2018 dazu entschied, die musikalische Karriere zu beenden, um sich vollständig auf den Handel an der Börse konzentrieren zu können.

Seither arbeitet Oliver Sparing als Vollzeittrader. Es ist sein großes Ziel, das Dasein von Finanzen, Investieren und Spekulieren als Tabuthemen zu brechen und die Menschen dazu zu motivieren, offener und freier über derlei Dinge zu sprechen. Daher ist es seine Leidenschaft, motivierte und interessierte Trader zu coachen und sie auf ihrem Weg zum Erfolg an der Börse voranzubringen.

Das Team

Sparing Investment Academy

Oliver Sparing

Gründer | CEO | Berufstrader | Börsencoach | Autor

Ich bin Oliver Sparing und habe 2021 die Sparing Investment Academy gegründet. Ursprünglich komme ich aus einer ganz anderen Richtung. Nach dem Abitur habe ich zunächst Musik studiert, E-Gitarre, um genau zu sein. Schon in dieser Zeit stand für mich fest, dass ich gern mein eigenes Unternehmen gründen möchte und nicht von dem Wohlwollen anderer Agenturen und Arbeitgeber in der Musikbranche abhängig sein will.

Ich habe daher zusammen mit meiner Freundin Marnie, die ich während des Studiums kennengelernt habe, die Musikagentur Eventhorizont gegründet, mit der wir über die Grenzen Deutschlands hinaus sehr erfolgreich waren. Bereits in der Anfangsphase habe ich gemerkt, dass ich neben dem teilweise sehr chaotischen Künstlerumfeld gern einen Ausgleich in Form eines etwas pragmatischeren Berufs hätte.

Da kam es gerade recht, dass mein Vater aus heiterem Himmel anrief und mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, gemeinsam mit ihm einen Edelmetallhandel zu gründen. Von der Idee begeistert sagte ich zu und kam so schließlich auch erstmalig im Jahr 2011 mit der Börse in Berührung. Damals konnte ich noch nicht ahnen, welche Reise vor mir liegen sollte.

Ich verbrachte die ersten fünf Jahre damit, viel im Eigenstudium zu lernen und kam, wie jeder andere Self-Made-Trader, eher schlecht als recht voran. Zudem bin ich noch bei einigen unseriösen Ausbildungen gelandet, durch die mein Fortschritt eher ausgebremst als beschleunigt wurde.

Dennoch hatte ich mit der Börse meine große Leidenschaft gefunden und war fest davon überzeugt, dass sich früher oder später der gewünschte Erfolg im Trading einstellen würde. Mit nächtelangem Analysieren von Charts, Aktien und Wirtschaft sowie jedem Kurs und jeder Ausbildung, die ich über die Zeit absolviert habe, vergrößerte sich mein Wissen und meine Erfahrung und schließlich war ich in der Lage, eigene Strategien zu entwickeln, mit denen ich schließlich dauerhaft profitabel Geld an den Märkten verdienen konnte. Daher entschied ich mich im Jahr 2018 dazu, den Weg als Vollzeittrader einzuschlagen.

Durchhaltevermögen und Willen zahlen sich am Ende in dieser Branche aus, davon bin ich fest überzeugt. Dennoch darf man nicht davon ausgehen, dass sich Erfolg einstellt, wenn man immer wieder gegen dieselbe Wand läuft. Mit meiner Börsenschule ist es mein persönlicher Anspruch, meinen Kunden die Ausbildung zu bieten, die ich mir gleich am Anfang meiner Börsenkarriere gewünscht hätte und jedem Menschen eine Plattform zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe er seine individuellen Ziele erreichen kann.

Marnie Aramruck

Kommunikation | Mindset | Unternehmertum | Design

Mein Name ist Marnie Aramruck und ich bin Unternehmerin und Künstlerin. Seit 2009 bin ich die Geschäftsführerin der Musikagentur Eventhorizont  und seit 2021 Gründerin der PR Agentur Blackfeather.

Im Rahmen der Sparing Investment Academy bin ich Expertin für Unternehmertum und Mindset. Ebenso liegt meine Verantwortung in der Gestaltung und der Kommunikation der Social Media Kanäle und der Website.

Zur Börse fand ich durch Oliver. Ich investiere heute in nachhaltige ETFs, pflege ein solides Aktienportfoilo, habe ein anderes Selbstverständnis im Umgang mit Geld und treffe fundiertere Entscheidungen in Bezug auf meine unternehmerischen Investitionen.

Meine Motivation im Leben ist die maximale Eigenverantwortung, da diese wiederum mit maximaler Gestaltungsfreiheit und Unabhängigkeit einhergeht. Das Thema Finanzen ist daher ein essenzieller Baustein für ein selbstbestimmtes Leben. Darum bereitet es mir Freude, den Kunden der Sparing Investment Academy unser Wissen zu vermitteln und ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele und Träume in Eigenverantwortung zu verwirklichen.

Konstantin Zander

Berufstrader | Börsencoach | Kommunikation

Ich bin Konstantin Zander, studierter Musicaldarsteller und profitabler Langzeitinvestor und Optionstrader. Meine Reise zur Börse begann mit dem Wunsch, neben meinem künstlerischen Beruf ein stetiges Einkommen zu generieren.

Wie es der Zufall wollte, begann Oliver zu dieser Zeit profitabel zu traden und hat mich vor Jahren dazu inspiriert, ein Standbein an der Börse aufzubauen. Er gab mir durch sein Know-How und seine Erfahrungen die Selbstsicherheit, aktiv zu werden. Es folgten viele Fortbildungen, aktive Trading-Gruppen und jahrelanges Training auf dem Weg zum profitablen Handeln. Was als nüchterner Wunsch nach einem nebenberuflichen Einkommen begann, entwickelte sich zu meiner persönlichen Leidenschaft.

In der Sparing Investment Academy bin ich eurer Börsencoach mit dem Schwerpunkt Options- und Future Handel und dem langfristigen Investieren in ETFs. Zudem bin ich euer Diskussionsführer in unseren ab 2021 erscheinenden Börsenpodcasts.

Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich motiviert von dem Gedanken, euch heute mit meiner Expertise einen sicheren und fundierten Weg in die spannende Welt zur Börse zu zeigen.